Vinocolo

Was macht VINOCOLO?
VINOCOLO importiert Weine aus 2 sehr unterschiedlichen  Regionen Italiens ( Apulien und Piemont) direkt von Weingütern mit geringen Erzeugungsmengen, aber hochwertigen Weinen. Ferner bietet VINOCOLO aus jeder dieser Regionen eine kulinarische Spezialität an, ebenfalls direkt vom Erzeuger: Haselnussprodukte aus dem Piemont und Olivenöl aus Apulien. Bei unseren Wein-Kultur-Genuss-Reisen in kleinen Gruppen (max. 20 Teilnehmer) können unsere Kunden und andere Interessierte unsere Partnerwinzer kennen lernen, deren Kellereien besichtigen, einen Eindruck von der Landschaft gewinnen, in der die Weine wachsen und reifen und, sehr wichtig, die kulinarischen Highlights der jeweiligen Gegenden genießen. Der kulturelle Aspekt kommt auch nicht zu kurz.

• eine gute Vernetzung
  • einen besseren Bekanntheitsgrad

Mein Lieblingsplatz in Emmendingen ist…
ist der Stadtgarten, weil sich dort zwischen dem alten Baumbestand immer ein Plätzchen für ein Picknick findet, natürlich begleitet von einem guten italienischen Weiß-, Rosé- oder Rotwein von VINOCOLO.

Johann Wolfgang von Goethe wusste es, Thomas Erle weiß es: Emmendingen ist ein Ort für Dichter und (Wein) Genießer!