Neuigkeiten

Die wirtschaftlichen Herausforderungen des Jahres 2020 – so passen sich Emmendinger Unternehmen an

Seit Beginn des Jahres 2020 haben wir alle viele Veränderungen erlebt. Vor allem die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus stellten viele Emmendinger Unternehmer vor große Herausforderungen. Das Leben wurde innerhalb weniger Tage ganz anders: Geschäfte mussten schließen, Veranstaltungen wurden abgesagt, Kommunikation und Wirtschaft liefen plötzlich digital ab, Schutzmasken und Desinfektionsmittel wurden benötigt.

Wehrle Werk setzt Impulse für den Emmendinger Online-Handel

Im Juli 2020 feiert das Wehrle Werk sein 160. Jubiläum und festigt damit seine Position als Traditionsunternehmen am Wirtschaftsstandort Emmendingen. Vor 160 Jahren wurde das Familienunternehmen von Wilhelm Wehrle als „Mechanische Werkstätte und Kesselschmiede“ gegründet. Sein Sohn, Otto Wehrle, legte 1920 mit der Umwandlung der Personengesellschaft in eine Aktiengesellschaft die Basis für den Verbleib der Aktienanteile in der Familie.

Blumen in der Stadt

Der Gewerbeverein hat am Sa 9.5.20 - 500 wunderschöne Nelkentöpfchen an die BesucherInnen in der Stadt verteilt. Bezogen haben wir diese Blumen von unserem Mitglied Blumen-Schmidt in Emmendingen und Kollmarsreute. Das Palio stellte uns den Außenbereich zur Verfügung - vielen Dank für die Unterstützung. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten zeigten uns, dass wir mit dieser Aktion der Sympathie den richtigen Nerv getroffen haben.

Laßt Blumen sprechen...

Die Geschäfte in Emmendingen haben alle wieder geöffnet. Die Freude ist groß, sich bei angemessenem Abstand in der Stadt wieder zu begegnen.

Der Gewerbeverein Emmendingen überbringt den BesucherInnen am Samstag, 9.5. ab 11.00 Uhr ein wunderschönes Blumentöpfchen mit Nelken aus der Gärtnerei Blumen-Schmidt in Kollmarsreute.

Lassen Sie sich überraschen in den Einkaufsstraßen von Emmendingen.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer schönen Stadt.

Emmendinger Osterhasen-Jagd 2020 Preisübergaben

Wie gut, dass wenigstens die Osterhasen ungestört unterwegs sein konnten. Die Tradition des Osterhasen-Jagen und Suchen war eine schöne Abwechslung in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Der Gewerbeverein verkündet mit großer Freude, dass in diesem Jahr 435 TeilnehmerInnen mitgemacht haben – diese Zahl ist fast so groß wie in den Vorjahren!