Maschinenring Breisgau GmbH - Michael Metzger

Was macht der Maschinenring?
Der Maschinen- und Betriebshilfsring Breisgau e. V. mit seiner 100% Tochter der Maschinenring Breisgau GmbH hat seinen Sitz in Emmendingen Kollmarsreute.
Der Maschinenring ist ein Dienstleister im ländlichen Raum, der als regionaler Partner für Landwirte, Behörden, Firmen und Privatpersonen tätig ist. Mit knapp 2.000 Mitgliedern gehört der Maschinenring Breisgau zu den größten Maschinenringen in Deutschland und ist in den Kreisen Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald tätig.
Neben der Vermittlung von Maschinen gehören die Arbeitnehmerüberlassung im landwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich, Dienstleistungen im kommunalen und privaten Bereich wie z. B. Winterdienst oder Pflege von Grünanlagen, die Organisation von Betriebshelfern und Familienhilfe bei Erkrankung der Haushaltsführenden Person zu den Hauptaufgaben des Rings.
Aktuell beschäftigt der Ring insgesamt über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
In der Personaldienstleistung nimmt der Maschinenring Breisgau im gesamten deutschsprachigen Raum eine führende Rolle ein. Mit zeitweise über 300 Mitarbeitern im landwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich werden Personalengpässe ausgeglichen. Vor allem in der Vermittlung  von Hilfskräften ist der Maschinenring ein wichtiger Partner der regionalen Wirtschaft geworden.
Zukünftig will man auch im Bereich von Fachkräften in die Vermittlung einsteigen. Ebenso soll der Bereich der Dienstleistung im privaten und kommunalen Bereich ausgebaut werden.

Ein sinnvolles Netzwerk an guten Kontakten, Stärkung und Ausbau des Wirtschaftsstandortes Emmendingen.

Mein Lieblingsplatz in Emmendingen
Ist so vielfältig, weil Emmendingen so vielfältig ist

Wirtschaftsstandort Emmendingen weiter gestärkt und ausgebaut…